Ausstellung 2016

Zum ersten Mal konnte ich meine eigene kleine Ausstellung organisieren. Den Rahmen dafür bot mir der Frisörsalon Ilona Zeller am Engelplatz. Ich nannte sie "Farbe und Fantasie".

 

In dieser Ausstellung haben meine Bilder keine Namen. Sie sollen jedem die Möglichkeit geben, sich hinein zu vertiefen, zu fühlen, zu empfinden und wahrzunehmen. Sie sollen die Fantasie beflügeln. Schauen Sie sich die Bilder an. Was sehen Sie? Für die einen sind es bloße Farben - harmonisch oder auch nicht. Andere wiederum können mit dieser Art der „Kunst“ gar nichts anfangen. Und die nächsten spielen mit ihren Vorstellungen und in Gedanken improvisieren sie. Nichts ist richtig und nichts ist falsch dabei, jeder empfindet für sich und das ist gut so.

 

Ich male, weil es mir Spaß macht, mich auf diese Art auszudrücken und zu experimentieren. Die Farben und Materialien zu kombinieren, bis sie für mich eine harmonische Einheit ergeben, ist immer wieder  ein kleiner Schöpfungsakt. Ich habe beim Arbeiten viele Visionen und bin völlig in mir selbst. Das Ergebnis empfindet jeder anders. Und genau das ist es, was die Kunst  interessant macht. Denn: Kunst liegt im Auge des Betrachters!